Montag, 31. März 2014

3 Monate noch....

Hey meine Lieben,
ja ich melde mich nach 2 Monaten auch mal wieder. Ich hatte die letzten Wochen nicht wirklich Zeit zu schreiben und auch keine Ahnung worüber ich schreiben soll. Für mich ist mittlerweile alles zum Alltag geworden und es sind ja nicht mehr viele Tage bis ich schon wieder nachhause komme. 

Gerade sitze ich im Flugzeug auf meinem Weg nach Portland, Oregon um meinen Freund über die Ferien zu sehen, der sich zur Zeit auch als Austauschschüler in Amerika befindet. 

Wie schon gesagt, ist das Leben in meiner neuen Gastfamilie mittlerweile zum Alltag geworden. Schule geht von 7:24 - 2:12, und wir haben die selben 7 Fächer jede Woche. Ich habe:
1 American History (Geschichte)
2 Strength and conditioning (Sport (Gewichte und Ausdauer))
3 Team Sports (Sport (Sportarten wie Basketball, Volleyball, Badminton etc.))
4 American Government (Aufbau des Politiksystems in Amerika)
5 Algebra 2 (Mathe)
6 Biology 2 
7 English

Schule ist echt nicht schwer, wenn du täglich da bist und deine Arbeitsblätter ausfüllst und abgibst, ist dir eine 1 (A) sicher. Für Tests und Arbeiten muss man nicht sehr viel lernen und meistens darf man seine Notizen in Arbeiten/Tests benutzen, was ich total unlogisch finde und ich glaube nicht, dass die Schüler da wirklich von profitieren. 
Zu dem kommt, dass die Schüler auf meiner jetzigen Schule (öffentliche Schule) im Gegensatz zu meiner alten Schule (katholische Privatschule) sehr respektlos den Lehren gegenüber sind und zu dem auch noch total faul, was lernen betrifft. 
Mittlerweile muss ich kein Bus mehr zur Schule fahren, sondern meine Schwester fährt uns, da sie ihm Januar ihren Führerschein gemacht hat. 

Meine Wochenende verbringe ich mit den selben Aktivitäten wie in Deutschland, mit Kino, Shopping, Freunde treffen und ich gehe mindesten 5x die Woche ins Fitnessstudio mit meiner Freundin Greta (eine deutsche Austauschschülerin aus Osnabrück, die auf meine Schule geht.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen